Vor Bestellung
Ist eine Lieferung innerhalb der EU und in die Schweiz möglich?

Lieferungen in Länder innerhalb der EU sind möglich. Lediglich Lieferungen in die Schweiz sind nicht möglich. Bitte informieren Sie sich über die Versandkosten unter der Rubrik Versandinformationen oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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Kann meine Sendung abgestellt oder beim Nachbarn abgegeben werden?

Damit Ihre Sendung an Ihrem Wunschort abgestellt oder bei Ihrem Nachbar abgegeben werden kann benötigt das Versandunternehmen eine Abstell- bzw. Zustellgenehmigung von Ihnen. Diese vereinbaren Sie bitte mit dem Versandunternehmen. Wir dürfen diese nicht für Sie beauftragen. Abstellgenehmigungen für Gefahrgutsendungen sind allerdings nicht möglich.

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Sind Wunschtermine möglich?
Leider haben wir noch keine Möglichkeiten, Ihnen ihr Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt liefern zu lassen.
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Wie hoch sind die Versandkosten?
Alles zu unseren Versandkosten finden Sie hier.
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Verzögert sich bei der Zahlart Vorauskasse/Überweisung die Lieferung?

Ja. Da ihre Zahlung erst später bei uns eingeht, wirkt sich das auch auf den Versand der Ware aus.

Sobald wir den Zahlungseingang verzeichnen können, wird die Ware versendet.

Benötigen Sie Ihre Ware umgehend, raten wir Ihnen zu einer direkten Zahlungsart wie Kreditkarte, Klarna, Paypal.

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Welche Versanddienstleister kann ich wählen?

Für Bestellungen, die kein Gefahrgut enthalten, kann im Checkout zwischen DHL und DPD als Versanddienstleister gewählt werden.

Für Bestellungen, die Gefahrgut enthalten, ist der Versand aktuell nur mit DPD möglich. Als Gefahrgut werden Gegenstände bezeichnet, bei deren Beförderung Gefahren für Menschen, Tiere und Umwelt entstehen kann. Einige Batterietechnologien fallen aufgrund ihrer Beschaffenheit unter Gefahrgut.

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Nach Bestellung
Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Wir verpacken von Montag bis Freitag. Die geplante Lieferzeit ist bei jedem Artikel angegeben. Die Regellaufzeit bis zur Zustellung beträgt innerhalb Deutschlands zwei Tage. Etwa die Hälfte der Sendungen erreichen unsere Kunden aber bereits schon am nächsten Werktag.


Zum jetzigen Zeitpunkt und aufgrund der aktuellen Lage kann sich die Lieferzeit jedoch um einige Tage verzögern! Wir bitten um Verständnis.

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Wo bleibt meine Bestellung?

In der Regel versenden wir Werktags am selben Tag, wenn die Bestellung vor 13 Uhr getätigt wird. Sie erhalten nach Versand eine automatisierte E-Mail, darin finden Sie die Trackingdaten um Ihre Bestellung verfolgen zu können.

Den Status Ihrer Bestellung können Sie rund um die Uhr auf unserer Bestellstatus einsehen.


Es kann immer wieder zu hohen Bestellaufkommen kommen, welche die Versanddauer etwas verzögern könnte - insbesonders zur kalten Jahreszeit (rund um Weihnachten und Neujahr).


Wir entschuldigen und für die Unannehmlichkeiten und bitten um Nachsicht und Verständnis.
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Ein Teil meiner Bestellung ist noch nicht angekommen. Was kann der Grund dafür sein?

Aufgrund unterschiedlicher Lagerstandorte kann es dazu kommen, dass Lieferungen auf mehrere Sendungen aufgeteilt werden. Auch wenn es sich um das selbe Produkt handelt dass Sie z.B. mehrfach bestellt haben. Sie erhalten für jede Teillieferung eine Versandbestätigung per E-Mail, mit der Sie nachvollziehen können wo sich ihr Paket derzeit befindet.

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Jetzt Anfrage abschicken
Was kann ich tun wenn mein Paket beim Versanddienstleister nicht weiterverarbeitet wird?
Sollte Ihr Paket seit mehreren Werktagen vom Versanddienstleister (DHL, DPD, etc.) nicht weiterverarbeitet werden, bitten wir Sie, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. In diesem Fall klären wir für Sie das Problem mit dem Versanddienstleister. Nutzen Sie dafür den darunterstehenden Link "Jetzt Anfrage abschicken".
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Jetzt Anfrage abschicken
Ich habe bestellt, aber noch keine Versandbestätigung erhalten. Woran liegt das?

Ist ein Produkt auf Lager, erhalten Sie Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen. In seltenen Fällen kann es im Versand zu Verzögerungen kommen. Wir arbeiten mich Hochdruck auf mehreren Ebenen daran, Verzögerungen so gering wie möglich zu halten.

Sollten Sie innerhalb von 4-5 Werktagen keine Versandbestätigung erhalten haben, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.

Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung darauf, dass das Produkt auf Lager ist. Wenn Sie ein Produkt vorbestellen, das nicht auf Lager ist, erhalten Sie erst eine Versandbestätigung, wenn das Produkt wieder verfügbar ist. Ob ein Produkt verfügbar ist, steht auf der Produktdetailseite ganz oben in grün (verfügabr) oder rot (ausverkauft/nicht verfügbar).

Bitte achten Sie auch darauf, den bei Ihrer Bestellung entstandenen Betrag zu begleichen. Produkte werden erst nach Zahlungseingang verschickt.

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Werde ich benachrichtigt, wenn sich ein Liefertermin verschiebt?

a) Wenn Sie ein Produkt bei autobatterienbilliger vorbestellen und es verschiebt sich ein Liefertermin, werden Sie per E-Mail darüber benachrichtigt.

b) Wenn Sie ein Produkt bei autobatterienbilliger vorbestellen und es verschiebt sich ein Liefertermin, werden Sie aktuell nicht benachrichtigt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Sie bald per E-Mail benachrichtigt werden. Wir bitten Sie bis dahin, regelmäßig in den Shop zu schauen, da dort die Lieferdaten bei Verzögerungen angepasst werden.

Wenn Sie ein Produkt, das mit einer Spedition geliefert wird, bestellt haben, werden Sie über mögliche Lieferveränderungen über die Spedition informiert. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, haben wir über Liefertermine keinen Einfluss.

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Meine Sendung kam beschädigt an, wie muss ich mich verhalten?

Wenn Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen angekommen ist, machen Sie bitte ab dem Moment, ab dem Sie die Beschädigung bemerken, Fotos. Wenn z.B. bereits die Verpackung beschädigt ist, machen Sie davon Fotos, bevor Sie das Paket auspacken, um Ihre Bestellung auf weitere Schäden zu untersuchen.

Gehen Sie anschließend auf das Retouren- und Reklamationsformular und füllen Sie die Felder aus. Als Rückgabegrund wählen Sie bitte "Versandverpackung / Artikel beschädigt" aus. Laden Sie bitte alle relevanten Bilder hoch.

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